Jede gute Geschichte braucht einen Erfinder

Es war einmal ...

Das ist Kenny Soto Santana. Während die Geschichte des Kakaos Jahrtausende zurückreicht, beginnt unsere Geschichte bei einer kleinen Bauernfamilie in der Dominikanischen Republik.

Hier laufen all unsere roten Fäden zusammen.

Kenny Soto Santana wurde als Sohn von Paula Santana und Felix Soto in der Dominikanischen Republik geboren – die Liebe zum Kakao war ihm durch die traditionsreiche Familiengeschichte bereits in die Wiege gelegt. Seit seinem siebten Lebensjahr wuchs Kenny in Deutschland auf, wo er schließlich das herausragende Potenzial der familiären Leidenschaft in einem unternehmerischen Kontext entdeckte. Nachdem sich die Familie seit Generationen hingebungsvoll dem Kakaoanbau gewidmet hatte, war nun eine große Geschäftsidee rund um das dunkle Gold geboren.

Die große Vision, diese Leidenschaft in ein Unternehmen einzubetten, wurde mit der Gründung der Santana Trade GmbH 2014 zur Wirklichkeit.

Seither schreiben wir an einer großen Erfolgsgeschichte – schreiben Sie mit!

Das Gute liegt in der Familie

Deshalb können wir auf eine lange Tradition zurückblicken: Seit mehr als 130 Jahren ist die Landwirtschaft nämlich bereits die Leidenschaft der Familie Santana. Heute verwaltet Juan Guerrero Soto die Finca Don Juan in vierter Generation. Damit verfügen wir in der Nähe der Stadt Santiago über 97 Hektar besten Nährboden für das flüssige Gold.

Gleichzeitig kümmern sich zwanzig Familien mit Hingabe auf etwa 1.000 Hektar um unsere Kakaopflanzen.

Durch unsere traditionsreiche Geschichte können wir in der Dominikanischen Republik außerdem auf ein festes Netzwerk zurückgreifen, das eine hervorragende Kakaoqualität sicherstellt. Wir kennen nicht nur unsere Produzenten und Zulieferer, die teilweise direkt zur Familie gehören, sondern sind auch regelmäßig vor Ort, um uns selbst von den Produktionsprozessen zu überzeugen.

Seit 1883 sorgen wir dafür, dass das Beste der Dominikanischen Republik bei Ihnen landet – dafür stehen wir mit Herz und Expertise.

Unsere Philosophie

Wir haben viel zu erzählen – denn wir kennen unser Produkt von der Bohne bis zum fertigen Verkaufsergebnis. In unserem Unternehmen sind sämtliche Produktionsschritte unter einem Dach vereint: von der Zucht über den Anbau bis zur Ernte der Kakao- und Kaffeebohnen.

Fairer Handel, einzigartige Qualität und gute Arbeitsbedingungen sind für uns keine leeren Worte, sondern ein Versprechen an unsere Mitarbeiter und Kunden. Mit dem Direct-Trade- Prinzip gelingt es uns, diese Werte optimal zu vereinen. Das bedeutet, dass unsere Kunden hochwertigste Qualität genießen können und wir uns gleichzeitig für die Lebensbedingungen der Produzenten stark machen.

Zahlreiche Zertifizierungen sprechen bereits für die Qualität unserer Produkte und unsere herausragende Unternehmensphilosophie.